Unser Heim

Dort oben im Norden Deutschlands liegt die kleine Insel Föhr. In einem sehr ruhigen und idyllischen Dorf namens Süderende haben wir vom Stamm Vega unser Hauptquartier. Wo sich Hase und Igel noch gute Nacht sagen, lauschen jenen ab und zu ein paar Pfadfinder im Wald hinter der Kirche St. Laurentii.

Die wöchentlichen Gruppenstunden finden im Pastorat der Gemeinde statt. Im Keller bewohnen wir drei Räume. Der erste ist unser „Wohnzimmer“, dann haben wir noch eine kleine Küche und den Materialraum, dort befinden sich z.B. unsere Zelte, Bastelmaterial, Bälle, Seile, Beile usw. Bei schönem Wetter halten wir uns aber auch gerne auf der Wiese hinter der Kirche bei dem kleinen Wald. Dort finden auch unsere Lager statt.

In der kalten Jahreszeit, wenn das Wetter ungemütlich wird, ist die Hütte neben der Wiese unser Treffpunkt. Das Außengelände ist zu einem kleinen Erlebnisparcours gestaltet. Eine große Schaukel zwischen den Bäumen, eine Slackline, eine Riesenhängematte aus einem Fischerrnetz, ein Baumhaus und eine Hollywoodschaukel haben wir draußen neben einer Sitzecke mit Feuerstelle und Ofen. In der Hütte haben wir einen Kamin, mit dem wir die heizen, und einen separaten Raum für unser Material wie Sägen und ähnliches. In der Hütte ist es immer sehr gemütlich im Herbst und Winter, man kann hier auch mit einer großen Horte gut übernachten.

Wir lernen gerne neue Menschen kennen und freuen uns immer über lieben Besuch von gleichgesinnten Pfadfindern.

  • Willkommen, Reisender …

    ... du bist hier auf der Seite der Pfadfinder des Stammes Vegas gelandet.

    Schau dich ruhig um, du findest hier Informationen über unseren Stamm, wo wir eigentlich zu finden sind und auch über Pfadfinder allgemein.

    Wenn das alles nichts hilft, kannst du uns auch noch gerne unter „Kontakt“ anschreiben.

    Und nun viel Spaß beim Umschauen :)

  • Termine

    Hüttentag (Blautüchler) 22.4.

    Pfingstlager 25.5.-28.5.

    Sommerfahrt (Vikunjas,
    Tuataras, Grizzlies) 1. Sommerferienwoche

    CPD Bundeslager (Blautüchler) 25.7.-5.8.

    Herbstlager 21.9.-23.9.

    Sextant (neue Hofüs) Herbstferien

    Waldweihnacht 22.12.