Die Horten

Tuataras

Unsere Horte nennt sich Tuatara.

Sie besteht aus sechs kleinen Mädchen (9-12 Jahre) und einer Hortenführerin.

Bei sieben ganz unterschiedlichen Mädels wird es in einer Gruppenstunde nie langweilig. Es gibt immer viel zu lachen oder ein neues Thema zum reden. Außerdem singen wir viel – natürlich von einer Gitarre begleitet, denn bei uns spielen schon drei Leute Gitarre. Selbst wenn einmal etwas nicht so klappt, wie es sollte, bleibt immer mindestens einer noch optimistisch und heitert alle anderen dann wieder auf!

 

Grizzlys

Wir sind 11 Jungs im Alter von 9-12 Jahren und zwei Hortenführer. Auf dem Pfingstlager 2011 haben wir den Preis für die „Beste Horte des Stamm Vegas“ bei einer Lagerolympiade erkämpft. Unser Hortentier ist der Grizzlybär – und genau so sind wir auch: bärenstark und manchmal etwas faul. In den Gruppenstunden toben wir uns am liebsten richtig aus – um uns danach oft mit einer großen Ration an Keksen wieder zu stärken. Momentan bereiten wir uns für die Wölflingsprobe auf dem Herbstlager vor, damit wir danach stolz unser rotes Tuch tragen können.

 

Vikunjas

Unsere Horte besteht aus zehn Wölflingen und einer Hortenführerin.

Zwar sind wir viele, aber dafür wird es uns im Zelt nie kalt!

Wir sind Mädchen im Alter von 11-12 Jahren.

Unser Hortentier ist ein Zwergkamel. Das Vikunja findet man heute noch in den Hochanden Ecuadors, Perus, Boliviens, Argentiniens und Chiles.

Aber uns Vikunjas findet man meistens im Wald, auf unserer Wiese oder wenn das Wetter kälter wird in der Hütte. Wir sind eine sehr lustige Truppe, zusammen können wir stundenlang lachen und reden. Am liebsten spielen wir „Werwölfe von Düsterwald“ oder „heiße Kartoffel“ (dieses Spiel haben wir uns sogar selbst ausgedacht). Bei Hüttenlagern im Winter dürfen Marshmallows auf keinen Fall fehlen, denn so manch ein Lager hinterließ unvergessliche Erinnerungen.

 

Haselmäuse

Wir sind die Haselmäuse. Wir sind sechs Mädchen im Alter von 12-14 Jahren und zwei Hortenführerinnen. Unser Hortentier ist eine kleines Tier, das auf Haselbäumen lebt und sich von Haselnüssen ernährt. Wir lieben es, auf Lager zu gehen und dort verrückte Dinge zu tun, wie zum Beispiel eine Massagebank für den Stamm zu bauen oder andere Horten zu überfallen. Im Sommer 2011 waren wir in Schweden auf Fahrt. Wir sind Kanu gefahren und hatten viele, schöne Erlebnisse. Auch wenn wir alle so verschieden sind; die eine macht gerne Musik, die andere reitet gerne und die nächste macht gerne viel Sport, halten wir gut zusammen und haben eines gemeinsam: Wir sind Haselmäuse!

 

Lemminge

Wir Lemminge sind eine reine Mädchenhorte mit 8 Mitgliedern und einer Hortenführerin. Wir sind zwischen 12 und 14 Jahre alt, lieben alle möglichen Abenteuer und haben auch schon viel zusammen erlebt, wie z.B unsere Fahrradtour durch Dänemark, und viele schöne Lager in einem kleinen schwarzen Zelt auf einer großen Wiese. Lemminge sind kleine Nagetiere, die es nicht mögen alleine zu sein, deshalb treten sie meistens in Gruppen auf. Aber wenn ihr mal einen von den Lemmingen braucht, trefft ihr sicher welche jeden Dienstag im Pastorat in Süderende.

 

Fossas

Die Fossas sind 8 Jungs im Alter 13-16. Davon sind 5 Jungpfadfinder, 2 noch Wölflinge (das wird sich aber bald ändern) und ein Hortenführer. In dieser Zusammensetzung sind wir seit dem Pfingstlager 2011. Dort bekamen wir Zuwachs, jetzt sind wir genau 8.  Fossa, das ist die Abkürzung für unser Hortentier: Fossa Fossana oder auch Fanaloka, eine Raubkatze, die an der Ostküste Madagaskars lebt. Zurzeit lernen wir einiges über Pfadfindertechnik, Geschichte und vieles mehr.

In den Gruppenstunden haben wir immer viel Spaß, besonders bei sehr heißem Wetter – Wasserschlacht! Unser Wimpel und einige Lager sind in Planung. Da wir jetzt die älteste aktive Jungshorte im Stamm sind, werden wir ordentlich reinhauen und den Stamm kräftig unterstützen.

 

Impalas

Acht junge, aufgeweckte und unternehmungslustige Mädels, alle ungefähr im selben Alter (15-17), das sind die Impalas! Unsere 6 Sipplinge sind alle Jungpfadfinder, aber einige schon oder bald auf dem Weg zum Waldläufer. Ganz viel Spaß haben wir in den Gruppenstunden, beim Tee trinken, kreativ sein, Musizieren und natürlich Quatschen! Erste richtig große Fahrten und weitere Lager stehen in Planung. Unser Hortename kommt übrigens aus der isiZulu Sprache und bezeichnet die mittelgroße afrikanische Schwarzfersenantilope. Alles im allem versuchen wir nun richtig intensiv das Pfadfindern zu erleben und sich für unseren Stamm ins Zeug zu legen!

  • Willkommen, Reisender …

    ... du bist hier auf der Seite der Pfadfinder des Stammes Vegas gelandet.

    Schau dich ruhig um, du findest hier Informationen über unseren Stamm, wo wir eigentlich zu finden sind und auch über Pfadfinder allgemein.

    Wenn das alles nichts hilft, kannst du uns auch noch gerne unter „Kontakt“ anschreiben.

    Und nun viel Spaß beim Umschauen :)

  • Termine

    Hüttentag (Blautüchler) 22.4.

    Pfingstlager 25.5.-28.5.

    Sommerfahrt (Vikunjas,
    Tuataras, Grizzlies) 1. Sommerferienwoche

    CPD Bundeslager (Blautüchler) 25.7.-5.8.

    Herbstlager 21.9.-23.9.

    Sextant (neue Hofüs) Herbstferien

    Waldweihnacht 22.12.